©2019 by healthymone. Proudly created with Wix.com

HEALTHYMONE

Willkommen bei healthymone. Hier finden Sie zahlreiche gesunde Rezepte.

 
 
Suche
  • healthymone

vegetarische Basmati-Reis Pfanne mit Ei

Aktualisiert: 5. Mai 2019

Meine absolute Lieblings-Beilage in der Küche sind einfach Nudeln. Ich könnte Sie jeden Tag essen, aber meine Figur wäre sicher nicht begeistert davon. Ich bin allerdings die letzten Jahre immer mehr von Reis, vor allem Basmati-Reis begeistert. Es ist einfach der ideale Begleiter für die asiatische Küche und auch Reste können super damit verwertet werden.

Hier kommt daher das Rezept für eine schnelle Reispfanne.


Zutaten:

200 g Basmati-Reis kochen

1 rote Paprika

1 Zucchini

1 Karotte

2 Eier


Das Gemüse klein schneiden. Das ganze in etwas Öl, ich nehme am liebsten Rapsöl, anbraten und aus der Pfanne nehmen sobald es schön gebraten ist. Dann 2 Eier verrühren und in die heiße Pfanne geben und anbraten lassen. Den Reis und das Gemüse dazu und würzen. Ich habe hierzu den China-Allrounder von @justspices genommen (unbezahlte Werbung).


Dem Würzen sind hier keine Grenzen gesetzt, Soja-Sauce geht eigentlich auch immer :-).


4 Ansichten
 

KONTAKT

  • Am Provinopark 1d, 86153 Augsburg

Danke für's Absenden!