Suche
  • healthymone

Spätzle mit Wintergemüse

Ich hatte mal wieder Lust auf frische, selbstgemachte Spätzle und entschied mich nach einem Marktbesuch dazu frische Wintergemüse als Beilage zu machen.


Für die Spätzle benötigt ihr folgende Zutaten:


400 g Mehl

4 Eier

1/8 l Wasser

1 TL Salz


Für das Wintergemüse habe ich Rosenkohl, Kohlrabi und Pastinake benutzt. Ich habe das Gemüse gesäubert, geschält, klein geschnitten und in etwas Salzwasser vorgegart.


Währenddessen den Spätzleteig zubereiten und 10 Minuten ziehen lassen.

In einem großen Topf Salzwasser zum kochen bringen.


Ich reibe die Spätzle mit einem Spätzle Hobel nach und nach in das Wasser, lasse sie einmal kurz aufkochen und schöpfe sie dann ab.


So wiederhole ich das, bis der Teig aufgebraucht ist.


Für das Gemüse habe ich einen Sauce Hollandaise Rest verwendet und das ganze mit etwas Milch, Salz und Pfeffer köcheln lassen.


Fertig ist das Winteressen.




2 Ansichten

©2019 by healthymone. Proudly created with Wix.com